GOOD NEWS:
Das KENAKO Afrika Festival 2015 wird sommerlicher!

Um Afrika klimatisch noch authentischer in die Stadt zu holen und weil uns die Berliner Behörde bat, feiern wir das KENAKO Afrika Festival 2015 nun bei wunderbarem Juni-Wetter

vom 11. bis 14. Juni 2015 auf dem Berliner Alexanderplatz.

Freut Euch auf den großen afrikanischen Marktplatz und auf die KENAKO-Bühne, die neben Musikkünstlern im Jahr 2015 noch mehr zu bieten haben wird. Das Globale Lernen – immer ein wichtiger Teil jedes KENAKO Afrika Festivals – darf auch 2015 nicht fehlen und steht diesmal unter dem Motto: AFRICA BEYOND 2015IMG_8669!

Euch erwarten Filme, Theateraufführungen, Workshops und Lesungen bekannter afrikanischer Autoren. Und wir laden euch in unser Diskussionszelt um interaktiv mit einflussreichen Personen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in Kontakt zu treten und eure Fragen loszuwerden!

Wer gewinnt den 2. offiziellen KENAKO Award? Gemeinnützige Migratenorganisationen stellen sich auch in diesem Jahr auf der “Messe der Brückenbauer” den Besuchern vor. Die Jury entscheidet: Welches Projekt ist das nachhaltigste?

Wer immer auf dem Laufenden bleiben will, der abonniert den KENAKO Newsletter und gehört immer zu den ersten, die erfahren wenn sich etwas Neues ergibt!

Wem es bis zum 11. Juni 2015 noch zu lange dauert, der sollte unbedingt in KENAKO Afrika Festivals-Youtube-Kanal vorbeischauen. Dort finden sich Clips und Videos aus den letzten drei Jahren KENAKO.