Hast du Lust am einzigen Afrika-Festival Berlins mitzuwirken? Dann melde Dich um deine individuellen Talente und Fähigkeiten beim KENAKO Afrika Festival einzubringen.

Wenn du offen und kultursensibel im Umgang mit Menschen bist, wenn du spontan auf ihre Wünsche reagieren kannst und Französisch oder Englisch spricht, dann bist du bestens geeignet als Freiwillige/r für unseren VIP-Bereich. Dort betreust Du internationale Künstler und Referenten an der VIP-Bar und bei Pressegesprächen. Zudem unterstützt du die Referenten bei ihren Workshops und bereitest die Podiumsdiskussionen vor.

Wenn Du flexibel bist und gerne praktisch mit anpackst, belastbar bist und sogar handwerkliche Erfahrung hast, dann bist du vielleicht unsere Frau oder unser Mann für die Infrastruktur des Festivals. Vor und nach dem Festival hilfst du beim Auf- und Abbau und stellst während des Festivals sicher, dass die Technik stets funktioniert.

Wenn Du spontan, flexibel und belastbar bist, Du Dich für Alles insbesondere für Afrika und die Afrikanische Community interessierst und (fast) Alles kannst, Dann bist du perfekt  dafür geeignet als Springer_in überall dort eingesetzt zu werden, wo gerade Hilfe benötigt wird. So lernst Du alle Bereiche des Festivals kennen.

Du möchtest als Freiwillige_r mitmachen? Dann schick uns einfach eine kurze E-Mail an leitung(at)kenako-festival.de, in der du Dich selbst kurz beschreibst und erklärst, wieso ausgerechnet Du beim KENAKO dabei sein musst! Wenn Du schon weißt, in welchem Bereich du gerne eingesetzt werden möchtest, schreib das auch dazu.

Wir freuen uns auf Deine Mail,

dein KENAKO-Team


Praktikumsausschreibung

Wenn Du ein Praktikum in der Veranstaltungsplanung oder in der Projektarbeit suchst, dann bewirb Dich doch beim Afrika Medien Zentrum e.V. und sei Teil der Organisation des KENAKO Afrika Festivals!

Weitere Informationen zur Ausschreibung findest Du HIER!